amlandwasser                           


Golden Retriever, Hühner und Enten
 

Was gibt`s Neues?


Watson zu Gast im Justizministerium Badenwürttemberg

Er wird durch PräventSozial Bewährungshilfe Stuttgart e.V. eingesetzt zur Begleitung schutzbedürftiger Zeugen vor Gericht.

Seine Arbeit erfährt eine große mediale Aufmerksamkeit, und wir erwarten, daß das Modellprojekt dadurch noch größere Akzeptanz findet.
Respekt vor der professionellen Ausbildung und Anleitung des Hundes durch Lisa Huzel.


Foto: www.PraeventSozial.de



1. Advent

Karo hat 4 Rüden und 5 Hündinnen geboren. Allen geht es gut.




In diesem Bauch ist ganz schön Bewegung.

Noch eine Woche bis zur Geburt.



Es hat geklappt! - Karo ist trächtig.


Dummy A für Lenni

Lenni hat am 01.11.2019 die APD/R - Arbeitsprüfung Dummy für Retriever Klasse A mit sehr gut bestanden . Herzlichen Glückwunsch Monika und Lenni - sehr gute Leistung.



Karo ist gedeckt!












mehr Fotos unter B-Wurf...



Lenni beim Wasserseminar




Unsere Enten kommen rum.

Ein Teil der diesjährigen Küken leben jetzt in Kärnten auf einem schönen Bergbauernhof.

Sie leisten zwei Erpeln Gesellschaft und geniessen die Freiheit.


 






Watson ist Therapiebegleithund!

Karo`s Bruder Watson hat am 30.06.19 die Therapiebegleithundeprüfung bestanden und darf jetzt als Helfer in den Therapieplan von Patienten eingebunden werden.
Die Besuchshundeprüfung hat er schon vor einiger Zeit abgelegt und die Begleithundeprüfung VDH hat er sowieso bestanden. Ausserdem ist er Rettungshund in der Flächensuche.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen!




Wurftreffen ....vom Wolfskeller

am 15.06.2019 waren wir beim Wurftreffen mit einigen von Karos Geschwistern aus dem A- und B-Wurf vom Wolfskeller

A-Wurf Connor, Karo, Penny

A-Wurf Karo, Connor, Penny

A-Wurf Connor, Penny

A-Wurf Karo, Connor

Poldi, Connor, Karo

Connor, Karo, Poldi, Charly, Ukta



Karo, Ukta




Alle Welpen sind in ihr zu Hause umgezogen. 

Alles Gute ihr Kleinen!



Die Enten haben Küken.

Wie die gelben Küken zustande kommen,
wissen nur die Enten.



Lenni hat seine Welpen besucht.

Vielen Dank, liebe Monika, daß Ihr uns besucht habt. Das war sehr schön, alle zusammen zu erleben. 








6 Hühnerküken sind gestern geschlüpft.

 


 


Fotoshooting mit Lenni...ein Prachtskerl!


Bäckerschhof - Erlebnisbauernhof in Bessenbach

Auf dem Erlebnisbauernhof von Lennis Leuten fand heute Lämmerstreicheln und Ostereiersuchen für Kinder statt. Wegen des nassen Wetters hat Lenni beim Körbchen einsammeln geholfen. Die Kinder waren begeistert!

aus Bessenbacher Nachrichten vom 01.04.2016




> kein Aprilscherz: Die Welpen sind da ! <

4 Hündinnen und 7 Rüden sind angekommen.



31.03.2019 - Die Geburt steht unmittelbar bevor.

Karo zeigt alle Anzeichen der bevorstehenden Geburt und hat sich in ihr Bett zurückgezogen.

Lenni, der werdene Vater, ist schon gerichtet zum Gratulieren.

Wir sind schon sehr gespannt !







25.03.2019 - Bewegung unter der Bauchdecke.


Kreative Pause.

Jeder brütet etwas aus.





Suchen für die Wissenschaft.

Wir engagieren uns ehrenamtlich im Wildlife Detection Dogs e.V.

Der Verein und die Arbeit einzelner Mitglieder mit ihren Hunden sind diesmal in der Ausgabe Wild und Hund 03/2019 in einem interessanten Artikel beschrieben.

Wir freuen uns, daß die Hundearbeit auf so grosses Interesse in den Medien stößt.

Weitere Infos unter  www.wildlifedetectiondogs.org





29.01.2019 - Karo ist gedeckt.


Nach einem ausgiebigen Balztanz war Lenni erfolgreich und alle Beteiligten glücklich.

Es war beeindruckend mitzuerleben, wie die Hunde ihre Vereinbarungen treffen bis der Deckakt funktioniert.



noch mehr Fotos..



Besuch bei Lenni am 14. Januar 2019


Damit sich das Brautpaar vor der Hochzeit noch kennenlernen kann, haben wir Lenni besucht. Die Hunde mochten sich gleich, und obwohl Lenni seinen ganzen Charme ausgespielt hat, musste er noch Abstand halten. Aber nicht mehr lange!



kleines Wurftreffen am 05.Okober 2018


Am Freitag haben uns Lisa, Emma und Karo`s Bruder Watson besucht. Die Geschwister haben sich gleich erkannt und den ganzen Nachmittag herumgetobt. Ein schöner Tag.


Jagdliche Brauchbarkeit



 


Juhu !

Wir haben die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung bestanden.